Rimma Velitskaja – Vorsitzende
 
Die tänzerische Ausbildung und das Studium für Ballettpädagogik schloss Rimma Velitskaja in ihrer Geburtsstadt Sankt Petersburg ab, an der renommierten Waganowa Ballettakademie, die zu den berühmtesten und einflussreichsten Ballettschulen der Welt zählt. Bereits als kleines Mädchen tanzte Rimma begeistert Ballett.
Die Tanzkarriere absolvierte sie als Solotänzerin im Opernhaus. Es folgten Gastspiele in allen Metropolen der Welt, sie wurde mehrfach mit russischen und internationalen  Preisen ausgezeichnet. Ihre wertvolle Erfahrung gibt die ehemalige Balletttänzerin an Kinder und Jugendliche weiter. Sie war als Tanzpädagogin an der Sankt Petersburger Boris Eifman Dance Academy tätig, in der die jungen Talente ausgebildet werden.

 

 

 

 

Ema Kawaguchi

Ema Kawaguchi wurde in Japan geboren und machte von 1983 bis 1995 ihre Tanzausbildung an der Tsututa Ballet Academy in Fukuoka. Anschließend schloss sie die Ausbildung in der Schweizer Ballettberufsschule SBBS in Zürich in den Bereichen Klassik, Modern, Charakterdance und Jazz ab. Es folgten mehrere Engagements am Opernhaus Zürich, sowie in Freelance Companies (Looping, Ormadance, Schweizer Kammerballett) in der Schweiz. Im Jahr 1999 kam Ema an das Theater Augsburg und tanzte dort nicht nur als Solistin, sondern arbeitete auch als Choregraphieassistentin bis 2008. Ema ist freischaffende Tänzerin, Choreografin und Lehrerin für Ballett, Contemporary Dance und Kreativen Tanz. Sie hat außerdem bereits in Deutschland, Österreich, den Niederlanden, Japan und der Schweiz Workshops gehalten. In Augsburg organisierte Ema mehrere Musik- und Tanzprojekte, unter Anderem in der Staatsgalerie H2 und im Textil- und Industrie Museum, sowie ein Kinderprogramm im Kulturhaus Abraxas. Außerdem initiierte und choreografierte sie im Jahr 2011 einen Benefiz-Abend für die Opfer des Erdbebens in Japan mit dem Titel „Was uns jetzt bewegt…”.

 

 

Gabriella Gilardi

Gabriella Gilardi, 1977 geboren, absolvierte ihre Ausbildung als klassische Balletttänzerin an der Scuola die ballo del Theatro alla Scala in Mailand. Sie tanzte u.a. in Mailand, London und New York in Choreografien von Wayne McGregor. In den Kompanien der Theater in Rostock, Halberstadt und Dessau war sie als Solistin engagiert und tanzte in den Choreographien von Tarek Assam, Tomasz Kajdanski und Jaroslaw Jurasz u.a. die Hauptrollen in „Carmen“ und „Gefährliche Liebschaften“. Von 2003 bis 2009 war sie Assistentin des Ballettdirektors Jaroslaw Jurasz am Theater in Halberstadt. Daneben entstanden zahlreiche eigene Choreografien für Operetten, Musicals, Opern und Schauspiele, z. B. für „Aida“, „Die Fledermaus“, „La Muette de Portici“, „Der Bajazzo“, „Evita“, „Cabaret“. Im Laufe der Jahre hat sie an zahlreichen theaterpädagogischen Projekten mitgewirkt und von 2009 bis 2015 das Kinderballet des Anhaltischen Theaters in Dessau geleitet. Zur Zeit unterrichtet sie an verschiedenen Ballettschulen in Augsburg.