
Olga Kalinskaja
Olga Kalinskaja wurde in Sankt Petersburg geboren und wechselte als Zehnjährige von ihrer privaten Ballettschule an die Waganowa Ballettakademie. Innerhalb von acht Jahren erhielt sie dort eine fundierte Ausbildung zur Balletttänzerin.
Nach erfolgreichem Abschluss startete Olga ihre Karriere als Tänzerin am staatliche-akademischen Opern- und Balletttheater Sankt Petersburg. Im Laufe ihrer 14 Spielzeiten am Theater tanzte sie ein umfangreiches Repertoire an klassischen, neo-klassischen und Charakter-Stücken. Mit dem Ensemble nahm sie an Gastspielen nach Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Griechenland und Japan teil.
Neben ihrer Bühnentätigkeit am Theater schloss sie ein Studium an der Humanistischen Universität Sankt Petersburg ab. Seit 2001 unterrichtet Olga in Deutschland.
Volkhard Samuel Guist
Volkhard Samuel Guist, 1969 geboren, absolvierte seine Ausbildung als Tänzer an der ArtEZ Hogeschool voor de Kunsten in Arnhem, Niederlande und schloß sie als Master 1996 ab. Er tanzte u.a. mit der Piet Rogie & Company, an den Staatstheatern von Gießen und Heidelberg und als freier Künstler in Neuseeland und Korea. Er choreographierte zahlreiche Stücke für verschiedene Ensembles. Seit 2005 unterrichtet er Contempary Dance Technik, unter anderem an den Theatern in Cunningham, Bonn, Bielefeld, Fürth, Nürnberg, Düsseldorf, um nur einige zu nennen. Seit 2014 ist er Rehearsal Director für die National Dance Company of Malta.